Am Samstag, 21. Juli, war unsere Kinderchorprobe nicht in einer Kirche, sondern in der Halle in Schefflenz, in der wir im November unsere beiden Geburtstagslieder zum 75-jährigen Bestehen der neuapostolischen Gemeinde Schefflenz aufführen werden.

Zum Einsingen sind wir wieder ein bisschen mit den beiden Mäusen Scheff und Lenz gerannt und Bus gefahren (am besten sind die Schlaglöcher – uuups!), dann sind wir im Takt zum Keyboard mit Klatschen und Stampfen hinter Bianca her nach vorne marschiert und haben zuerst das Lied „Wir haben Freude zu verschenken“ (SME – Kinderliederbuch „Stimmt mit ein“ Nr. 106) gesungen.

Die Halle ist sehr groß, da müssen wir tüchtig laut singen, damit man uns hört! Danach kam unser zweites Geburtstagslied dran: „Warum wir hier zusammen sind...“ Dann haben wir gleich noch ein paar andere Lieder, die wir schon ein bisschen kennen gesungen, natürlich auch den Ohrwurm „Laudato si“ (SME Nr. 51).

Dann war unsere Zeit auch schon um, die Erwachsenen kamen zum Singen, und wir haben uns noch mit Apfelschorle, Brezeln und Wurstbrot gestärkt. Hat prima geschmeckt, vielen Dank, liebe Schefflenzer.

zurück