Startseite


12.03.2010 es

Kinder Aktiv  - Spielenachmittag in Besigheim

Am Samstagnachmittag, 6. März 2010 fand die erste Kinder Aktiv-Veranstaltung des Jahres in Besigheim statt. Fast fünfzig Kinder mit ihren Eltern trafen sich zu einem Spielenachmittag in der neuapostolischen Kirche in Besigheim. Bezirksevangelist Eberhard Schneider begrüßte die Kinder und ihre Begleiter und eröffnete den Nachmittag mit einem Gebet.

Fleißige Helfer hatten eine Vielzahl von Möglichkeiten für Spiele bereitgestellt, ebenso waren an den Tischen Ansprech- und Spielepartner eingeteilt, die gemeinsam mit den Kindern viel Spaß und Freude erlebten.

Ganz „neuartige“ Spiele wie Mühle oder Halma gab es zu entdecken, teilweise von den Spielern zum ersten Mal gespielt, aber auch Rätsel mit biblischem Hintergrund und Spiele für alle Altersgruppen. Zur Stärkung waren von backfreudigen Glaubensgeschwistern Muffins, Brezeln, Kuchen, und, und, und, ... im Obergeschoß der Kirche aufgebaut worden. Mit leckeren Obstspießen wurde für die notwendigen Vitamine gesorgt. Dazu gab es kalte Getränke für die Kinder und Kaffee und Tee für die Muttis und Papis.

Die Zeit verging wie im Fluge und erstaunt stellte man fest, dass der Nachmittag in der schönen Gemeinschaft viel zu schnell zu Ende ging. Alle SpielerInnen erhielten am Ende  eine Teilnahmeurkunde zur Erinnerung

 

© 2002-2010 Impressum / Kontakt Diese Seite wurde zuletzt am 15.03.2010 aktualisiert.